Was für ein großartiger Abend! Die Lesung von Nicole Staudinger am 29.11.2019 im Hotel Kieler Kaufmann beeindruckte auf ganzer Linie. Mit viel Tiefe, Echtheit und auch Humor widmete sie sich dem heiklen Thema Brustkrebs auf ihr ganz eigene Art. In Verbindung mit den mutigen und beherzten Frauen der Selbsthilfegruppe Kieler BrustkrebsSprotten e.V., die diese Veranstaltung anregte, wurde einmal mehr klar: Licht und Hoffnung gibt es auch in dunklen Zeiten.

Die Lesung hatte viele engagierte Unterstützer: Vor Ort waren unter anderem Direktor Prof. Dr. Nicolai Maass (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/UKSH) als maßgeblicher Unterstützer mit Kollegen; Kilian Lessau (Kieler Kaufmann); Andreas Kurda (Sanitätshaus Kurda); Jens Rath (Mohren-Apotheke); Ahlmannsche Buchhandlung in Bordesholm. –  Regina Först, die Schirmherrin des Abends, hielt eine Ansprache und war darüber hinaus mit fröhlichen Helferinnen am bunten Lächeltag-Stand aktiv.

CHAPEAU für die gesamte Veranstaltung, mit der Menschen gemeinsam etwas Tolles auf die Beine stellten! Der Erlös aus dem Kartenverkauf des Abends sowie die Einnahmen aus dem Verkauf diverser Lächeltag-Produkte plus der Spende aus der Lesung von Regina Först (siehe Aktionsbericht „Sich selbst und anderen begegnen/Först-Charity) gehen gesamt an Heute ist ein Lächeltag e.V.

Mit dieser großzügigen Spende soll im Frühjahr/Sommer 2020 ausnahmslos Kindern von an Brustkrebs erkrankten Müttern ein besonderer Lächeltag bereitet werden. Die Aktion wird für alle Kinder aus Kiel zugänglich sein (also unabhängig vom Verein Kieler BrustkrebsSprotten e.V.). Die einzelnen Aktivitäten setzen wir jedoch in enger Abstimmung mit den dort engagierten Frauen um.  – Wir berichten weiter.

Strahlende Lächeltag-Feen in Aktion

Regina Först, die Schirmherrin des Abends vor aufmerksamem Publikum