Am 14.8.2020 fiel seitens der VR-Bank Neumünster auf 10 ortsansässige Vereine und Projekte ein großzügiger Spendenregen von insgesamt 25.000,- Euro herab. Auch Heute ist ein Lächeltag e.V. profitiert davon: Regina Först war vor Ort und nahm diese überraschende Spende mit großer Freude entgegen. Durch die anteilige wunderbare Summe von 2.500,- Euro wird es nun möglich, in ein zweites „Kinderauffangzelt“ zu investieren – ein Projekt, das der Lächeltag-Verein zusammen mit dem Kinderschutzbund intensiv vorantreibt. Die Zelte incl. Inhalt plus Kleidung für die Crew werden vom Verein ausschließlich durch Spenden finanziert, die 1:1 in das Projekt einfließen.

Bei den Kieler Wochen vom 5. bis 13. September 2020-wird ein Zelt erstmalig zum Einsatz kommen. Alles zum Wohl unserer Kleinsten, die sich im Veranstaltungsgewühl verirrt haben und von einer geschulten Crew für Erste aufgefangen, getröstet und beschäftigt werden.

Gutes tut Gutes: Der vorbildliche Einsatz einer Bank mit Herz, deren Spende bei uns sofort für den Schutz von Kindern umgesetzt wird! Wir sagen DANKE!

Auch die Presse hat, wie man sieht, über diese gelungene Spenden-Aktion positiv berichtet.

Holsteiner Curier vom 19.8.2020