Als während der Corona-Zeit im Frühjahr 2020 das Tragen von Schutzmasken zur Pflicht wurde, war in der Firma INTERSPORT Knudsen in Kiel sofort klar, dass sie dafür im doppelten Sinne etwas Gutes beitragen wollte. Mit Herz und Hand legten Julia Hansen und ihr Team mit der Produktion für Mund-Nasen-Schutz, Facie oder Behelfsmaske los: Unter Verwendung von hochwertigen Stoffen wurden in 4 verschiedenen Designs je 2 Modelle für Erwachsene sowie 2 für Kinder genäht. www.intersportknudsen.de

Zeitgleich hatte Natalie Sulianto, erfolgreiches Model und Jungunternehmerin, die Idee, Masken zu nähen für den guten Zweck. Und so verbanden sich beide gute Engel, denn Natalie übernahm neben der eigenen Produktion auch das Nähen der Kindermasken für INTERSPORT Knudsen.

Gutes tun im Doppelpack: Obwohl die beiden aktiven Frauen auf eigene Kosten die Stoffe zur Verfügung stellten und sogar die Versandkosten von ihnen übernommen wurden, boten sie die individuell gefertigten Masken in dieser sehr außergewöhnlichen Aktion für nur je 10 € an. Der Erlös ging 1:1 an Heute ist ein Lächeltag e.V., und zwar zur Unterstützung des Kinderschutz-Zentrums in Kiel. – Dort wird für die Betreuung von Eltern und Kind jeder Cent gebraucht. Bei der Aktion sowie durch eine zusätzliche Spende von Natalie kamen insges. über 1000,-€ zusammen, sodass der Lächeltag-Verein im Juni 2020 die Summe für eine weitere Patenschaft überweisen konnte. Freude bei allen Beteiligten in der Gewissheit, dass sich Krisen in Chancen verwandeln lassen.