Es geht voran: Zahnmedizinische Grundversorgung ist in vielen Ländern dieser Erde nicht selbstverständlich. Auch nicht in Nepal, insbesondere bei der Landbevölkerung. Das ändert sich, wenn eine tatkräftige Zahnmedizinerin wie Frau Dr. med. Sybille Keller, Präsidentin und Gründerin von „Zahnärzte o. Grenzen e.V.“ (Bundesverdienstkreuz 2022) ein Projekt ins Leben ruft, welches sie mit vielen Helfern auf beeindruckende Weise realisiert.

Im Sushma Koirala Memorial Hospital in Sankhu/Nepal (Nähe Kathmandu) wird dafür eine neue, erweiterte Zahnstation eingerichtet. Heute ist ein Lächeltag e.V. beteiligt sich mit einer Spende in Höhe von € 1.000,- für einige der dringend benötigten medizinisch-technischen Geräte.

Die offizielle Einweihung der Station soll noch im Herbst 2023 erfolgen. Vorab schon einmal ein paar Bildimpressionen über den Fortgang der Dinge. Frau Dr. Keller ist ein- bis zwei Mal pro Jahr vor Ort und hält uns auf dem Laufenden. Wir werden weiter berichten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert