Mit Herz und Hand

laecheltag-guetersloh-img0018

Regina Först mit Rebecca Müller (li.), Katrin Jäkel (re.) von der Sparkasse Gütersloh und dem Power-Sparschwein für Faith © Sparkasse Gütersloh

„Mehr Power fürs Ich“. Mit diesem Vortrag folgte Regina Först einer Einladung der Sparkasse Gütersloh, die am 11.3.2015 ein Event im Rahmen ihrer Reihe „FRAUENGespräch“ für Kundinnen und Mitarbeiterinnen veranstaltete. Anlässlich des Vortrags wurde auch der Heute ist ein Lächeltag e.V. mit dem Projekt „Faith“ vorgestellt, für das die Veranstalter um freiwillige Spenden baten.

Es wurde ein großartiger Abend mit sehr aufmerksamen Zuhörinnen, herzlichem Miteinander und viel Applaus. Die powervollen Frauen setzten ihre Energie sofort in die Tat um und spendeten eifrig. Dabei kam die stolze Summe von 662,75 Euro zusammen! Mit diesem Geld kann der 18-jährige querschnittsgelähmte Faith E. nun die ersehnten Greifhilfen („Cath Hands“) bekommen, die seinen Bewegungsradius spürbar verbessern.

Die beherzte Aktion der Gütersloher Frauen zeigt einmal mehr, dass Gutes sich vervielfacht, wenn man es teilt. Dafür sagt der Lächeltag-Verein, auch im Namen von Faith, ein großes DANKE!

Katrin Jäkel und Rebecca Müller beim fröhlichen Geldzählen © Regina Först / People Först

Katrin Jäkel und Rebecca Müller beim fröhlichen Geldzählen © Regina Först / People Först