4 Jahre „Klasse 2000“ an der Grundschule Wattenbek

Die Klasse 1a der Grundschule Wattenbek

Die Patenschaft durch Heute ist ein Lächeltag e.V., die es der Klasse 1a ermöglicht hat, am Projekt „Klasse 2000“ teilzunehmen, ist nun nach insgesamt vier Jahren ausgelaufen.

Aus Sicht der Lehrerin, die sich vorbildlich dafür engagiert hat, und auch aus Sicht der Kinder war es ein voller Erfolg, wie die Äußerungen der Teilnehmer belegen:

Ann-Kathrin: Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir so viel über unseren Körper und unsere Gesundheit gelernt haben.

Josefine: Jetzt ist mir klar geworden, wie gefährlich Zigaretten und Alkohol sind und wie viel ich für meinen Körper tun kann.

Maxi: Ich fand es super, dass ich nun meinen Körper genau kenne und was man alles beschädigen kann, wenn man das nicht weiß.

Sarah: Toll war es, dass wir so spielerisch gelernt haben. Das Heft war super und natürlich der Rap.

Jan: Ich fand alles toll!

Frank Ole: Wir hatten viel Spaß, es war spielerisch und wir hatten dann auch keinen Unterricht. Fand ich auch gut.

Samy: Am besten war es, nun zu wissen, wie schädlich Rauchen und Alkohol für den Körper ist.

Freia: Toll fand ich auch, dass wir gelernt haben, zwischen richtigen und falschen Freunden zu unterscheiden

Alle: Wir hoffen, dass auch andere Klassenlehrer/innen ihre Klassen anmelden bei diesem Projekt. Denn es bringt Spaß und macht schlau.